Logo
Aktuell Land

Azzouzi oder Mann als Nachfolge für VfB-Sportdirektor?

Der VfB Stuttgart bereitet sich einem Medienbericht zufolge auf eine mögliche Trennung von Sportdirektor Sven Mislintat vor. SpVgg Greuther Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi und Sportdirektor Marcus Mann von Hannover 96 sollen das Interesse des Fußball-Bundesligisten geweckt haben, berichtete der »Kicker« (Montag). Konkret soll mit den beiden gehandelten Kandidaten, deren Namen vom VfB nicht kommentiert werden, aber noch nicht gesprochen worden sein.

Rachid Azzouzi
Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi. Foto: Stefan Puchner
Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi.
Foto: Stefan Puchner

Nach ersten Gesprächen zwischen Mislintat und Vorstandschef Alexander Wehrle in der vergangenen Woche war am Montagvormittag noch keine Entscheidung gefallen. Vorrangig geht es in den Verhandlungen um Mislintats Zukunft. Der Vertrag des Kaderplaners läuft am 30. Juni 2023 aus. Auch die Frage, ob der bisherige Interimstrainer Michael Wimmer zum Chefcoach befördert werden soll, oder ein neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Tabellen-16. übernehmen wird, ist noch nicht beantwortet.

Wehrle hatte in der vergangenen Woche betont, sich bei der Entscheidung nicht unter Druck setzen zu lassen. Bis zum Trainingsstart am 12. Dezember soll aber Klarheit herrschen.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan VfB Stuttgart

Organe des VfB Stuttgart 1893 e.V.

Organe VfB Stuttgart 1893 AG

© dpa-infocom, dpa:221128-99-692516/2