Logo
Aktuell Land

Autofahrer stirbt: Unfallfahrer von Polizei gestoppt

Ein Autofahrer ist im Landkreis Ravensburg bei einem Unfall mit einem Lastwagen tödlich verletzt worden. Der Lastwagen war am Dienstagabend auf der Bundesstraße 30 aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und ist dort mit dem Auto kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Der 70-jährige Mann starb noch an der Unfallstelle.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Der 46 Jahre alte Lastwagenfahrer sei nach dem Unfall in der Nähe der Gemeinde Baindt weitergefahren. Den Angaben zufolge wurde er aber kurze Zeit später von der Polizei gestoppt. Ob der Mann seine Fahrt fortgesetzt hatte, obwohl er von dem Unfall wusste, ist laut Polizei Gegenstand der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dem Mann den Führerschein vorläufig zu entziehen.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231115-99-949781/2