Logo
Aktuell Land

Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen

Ein Autofahrer ist infolge eines Zusammenstoßes seines Wagens mit einem Lastwagen bei Ehingen (Alb-Donau-Kreis) gestorben. Der 36-Jährige kam am Dienstag aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Laster. Sein Wagen kam in einem Feld zu stehen. Laut Polizei war der Autofahrer wohl nicht angegurtet. Durch den Unfall sei er aus dem Auto geschleudert worden und noch vor Ort gestorben. Der Lasterfahrer sei unverletzt geblieben.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.
Foto: Stefan Puchner

Beide Fahrzeuge wurden den Angaben zufolge abgeschleppt. Die Polizei schätzte den Schaden auf 26.000 Euro. Die Bundesstraße war mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230405-99-218914/3