Logo
Aktuell Land

Autofahrer mit mehr als 3,4 Promille erwischt

Ein 58 Jahre alter Mann ist mit 3,4 Promille Auto gefahren und von der Polizei erwischt worden. Die Polizei teilte am Samstag mit, dass der Mann am Freitagabend mit seinem Auto zu einer Gaststätte in Waldburg (Landkreis Ravensburg) fuhr.

Verkehrskontrolle
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle in der Hand. Foto: Jonas Güttler/DPA
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle in der Hand.
Foto: Jonas Güttler/DPA

Ein Mitarbeiter nahm seine Trunkenheit war und verweigerte ihm den Zutritt. Die Bitte, sein Auto stehen zu lassen, ignorierte der 58-Jährige demnach und fuhr nach Hause. Die Polizei, die man verständigt hatte, traf den Mann zu Hause an. Ihm wurden zwei Blutproben und der Führerschein abgenommen.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230729-99-593630/2