Logo
Aktuell Land

Autofahrer kracht in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte

Ein Autofahrer ist auf einer Bundesstraße in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) mit mehreren Fahrzeugen im Gegenverkehr kollidiert. Er und ein weiterer Fahrer verletzten sich bei dem Unfall am Freitagmittag schwer, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen kam der 75-Jährige aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Wagen nach links ab und krachte erst in einen Lastwagen und anschließend in ein Auto. Der 75-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Auch der 79 Jahre alte Fahrer des anderen Autos wurde schwer verletzt. Beide Verletzten kamen in ein Krankenhaus. Der 41-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden lag nach Schätzungen bei circa 35.000 Euro. Die Bundesstraße war am Nachmittag voll gesperrt. Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet zu umfahren.

PM Polizei #1

© dpa-infocom, dpa:230818-99-878074/3