Logo
Aktuell Land

Autofahrer gefährdet mehrere Menschen und Polizeistreife

Mit seiner riskanten Fahrweise hat ein 69-jähriger Autofahrer mehrere Menschen und eine Polizeistreife in Mannheim gefährdet. In dem Auto sei eine sogenannte Dashcam befestigt gewesen, berichtete die Polizei am Dienstag. Die kleinen Kameras werden oftmals dazu eingesetzt, bei Unfällen die eigene Unschuld zu beweisen.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau/DPA

Der 69-Jährige sei am Montag unter anderem auf den Straßenbahnschienen gefahren und habe mehrmals falsch überholt. Als er dann auch eine Streife gefährdete, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Wenig später hielten sie den 69-Jährigen auf und kassierten seinen Führerschein und seine Autoschlüssel ein. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Was die Dashcam aufgezeichnet hatte, war zunächst unklar.

Pressemitteilung

Infos Dashcam

© dpa-infocom, dpa:230704-99-280191/2