Logo
Aktuell Land

Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle in Mannheim

Bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle in Mannheim ist ein Mann mit seinem Auto gegen die Fahrtrichtung und über rote Ampeln gefahren. Wie die Polizei weiter mitteilte, verfolgten die Beamten den 39-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch mit mehreren Streifenwagen und konnten ihn nach zehn Minuten stoppen. Der Mann habe unter Drogen gestanden und fuhr den Angaben zufolge ohne Führerschein in einem vor wenigen Tagen stillgelegten Wagen mit gestohlenen Nummernschildern und ohne Versicherungsschutz.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Auch eine Schreckschusswaffe hätten die Beamten im Auto gefunden, teilte die Polizei mit. Sie ermittelt nun wegen zahlreicher Delikte gegen den 39-Jährigen. Weil er demnach schon zur Festnahme ausgeschrieben war, wurde er in ein Gefängnis gebracht.

Beim Versuch, den Flüchtigen zu stoppen, geriet ein Polizeiwagen ins Gleisbett der Straßenbahn. Dort blieb er stark beschädigt liegen und musste abgeschleppt werden. Den Angaben zufolge wurde niemand bei der Flucht am Mittwoch verletzt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220420-99-974625/2