Logo
Aktuell Land

Autofahrer flieht im brennenden Auto

Nach einem gefährlichen Verkehrsmanöver und einem Beinahe-Crash hat ein Autofahrer in Mannheim mit seinem brennenden Wagen die Flucht ergriffen. Sein Fahrzeug konnte nach Polizei-Angaben vom Mittwoch später geparkt und ausgebrannt gefunden werden. Der Mann war am Dienstag mit seinem Kleinwagen zu schnell unterwegs gewesen und hatte eine rote Ampel überfahren. Nur durch starkes Bremsen konnte ein weiterer Autofahrer einen Zusammenstoß verhindern. Der Kleinwagen des Temposünders konnte ausweichen, prallte aber gegen ein Verkehrsschild und fing Feuer. Danach setzte er seine Fahrt trotzdem fort. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unklar.

Ausgebranntes Auto
Blick auf ein ausgebranntes Auto hinter einem Absperrband. Foto: Paul Zinken/DPA
Blick auf ein ausgebranntes Auto hinter einem Absperrband.
Foto: Paul Zinken/DPA

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231004-99-436413/2