Logo
Aktuell Land

Autofahrer fährt Polizist bei Kontrolle über den Fuß

Bei einer Verkehrskontrolle im Rems-Murr-Kreis ist ein Autofahrer einem Polizisten über den Fuß gefahren. Dabei sei der Beamte leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Er sei weiterhin dienstfähig. Zuvor hatte eine Streife den 39 Jahre alten Autofahrer in Kernen kontrolliert. Der Mann habe aber seine Papiere nicht zeigen wollen, Gas gegeben und den Beamten angefahren.

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied/DPA
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied/DPA

Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt am Freitagabend wollte der Autofahrer den Polizeiangaben nach auf einen Feldweg abbiegen, verlor jedoch wegen des hohen Tempos die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im weiteren Verlauf prallte er gegen einen Baumstumpf und blieb mit der Wagenfront in einem Tümpel stecken.

Die Polizisten nahmen in wenig später fest. Im Auto des Mannes fanden die Beamten eine kleine Menge Drogen. Da der Verdacht bestand, dass der 39-Jährige unter dem Einfluss von Rauschmitteln steht, musste er eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird ermittelt.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230624-99-172939/3