Logo
Aktuell Land

Autofahrer fährt Fußgänger an: 24-Jähriger tot

Ein 24 Jahre alter Fußgänger ist im Landkreis Konstanz von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Ein 29 Jahre alter Autofahrer habe den jungen Mann am Morgen auf einer Bundesstraße zwischen Stockach und Zizenhausen erfasst, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Konstanz am Sonntag mit. Der Fußgänger erlag demnach noch an der Unfallstelle seinen lebensbedrohlichen Verletzungen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Nach dem Ortsausgang Hindelwangen, einem Stadtteil von Stockach, kam es zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger, der sich auf der Fahrbahn befand. Nach dem Unfall sei die Straße für fast sechs Stunden gesperrt worden, teilte die Polizei auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Die Ursache werde noch ermittelt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge lag der 24 Jahre alte Mann vermutlich schon vor dem Unfall auf der Straße.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231009-99-494470/3