Logo
Aktuell Land

Autofahrer bei Überholmanöver tödlich verletzt

Ein Autofahrer ist bei Laichingen (Alb-Donau-Kreis) bei einem Überholmanöver ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 66-Jährige auf einer Landstraße einen Lastwagen überholen, kam dabei jedoch ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler

Der 66-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er trotz der Rettungsversuche der Einsatzkräfte an der Unfallstelle starb. Der 47 Jahre alte Fahrer des zweiten Wagens und sein gleichaltriger Beifahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Laut Polizei befinden sie sich nicht in Lebensgefahr.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230413-99-297847/2