Logo
Aktuell Land

Auto kracht in Rettungswagen: Sanitäter schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Rettungswagens mit einem Auto bei Unlingen (Kreis Biberach) sind zwei Sanitäter schwer verletzt worden. Die 45 Jahre alte Fahrerin und der 21 Jahre alte Beifahrer des Rettungswagens mussten aus dem total zerstörten Fahrzeug herausgeschnitten werden. Beide wurden schwer verletzt in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach wurde der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, der in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten war, bei dem Unfall leicht verletzt.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Er stand laut Polizei unter »nicht unerheblichen« Alkoholeinfluss und hatte zudem keine gültige Fahrerlaubnis. Der mutmaßliche Unfallverursacher muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen. Während der Unfallaufnahme war die B 312 in beiden Richtungen gesperrt. Der gesamte Sachschaden wurde auf etwa 260.000 Euro geschätzt.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230101-99-68621/3