Logo
Aktuell Land

Auto kommt von A8 ab: Fahrer schwer verletzt

Ein Autofahrer ist nahe Remchingen (Enzkreis) von der Autobahn 8 abgekommen und schwer verletzt worden. Es war bei dem 35-Jährigen vor dem Unfall am Donnerstagabend vermutlich zu einem medizinischen Notfall gekommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Daraufhin kam er den Angaben zufolge mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und sein Wagen überschlug sich.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Foto: Julian Stratenschulte

Der Rettungsdienst brachte den Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt, wie es hieß. Der Verkehr staute sich nach dem Unfall auf zwei Kilometer.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230519-99-746210/2