Logo
Aktuell Land

Auto fährt ins Gleisbett und stößt mit Stadtbahn zusammen

Eine Stadtbahn ist in Heilbronn gegen ein Auto geprallt, das wohl auf die Gleise gefahren war. Zwei Fahrgäste in der Bahn wurden dabei am Mittwochnachmittag leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Warum der 61 Jahre alte Autofahrer ins Gleisbett fuhr, war zunächst nicht bekannt. Die Feuerwehr begleitete die rund 80 Fahrgäste aus der Bahn. Der Gesamtschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt, das Auto musste abgeschleppt werden. Die Straße war kurzzeitig gesperrt und ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. 

Polizei
Ein Blaulicht leuchtet im Kühlergrill eines Polizeiautos. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet im Kühlergrill eines Polizeiautos.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:240214-99-987431/5