Logo
Aktuell Land

Auto fährt in Gegenverkehr: Fahrer lebensbedrohlich verletzt

Ein Autofahrer ist am Freitagnachmittag auf einer Landstraße bei Stutensee (Kreis Karlsruhe) in den Gegenverkehr gekommen und lebensgefährlich verletzt worden. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 45-Jährige mit seinem Auto auf die Gegenspur, wie die Polizei mitteilte. Dort touchierte er erst ein Auto, bevor er frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Der Unfallverursacher wurde nach ersten Erkenntnissen lebensgefährlich, der frontal gerammte Fahrer schwer und der Fahrer des touchierten Autos leicht verletzt. Die betroffene Landstraße 560 war am Abend voll gesperrt.

Blaulicht
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas/DPA
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Jan Woitas/DPA

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231201-99-150011/2