Logo
Aktuell Land

Auto überschlägt sich auf A8: Fahrerin leicht verletzt

Bei einem Unfall auf der vereisten Autobahn 8 bei Karlsbad (Kreis Karlsruhe) hat sich ein Auto überschlagen. Die Fahrerin hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war mit der Leitplanke kollidiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Daraufhin überschlug sich das Auto. Die Frau wurde leicht verletzt. Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr ausweichen und touchierte ebenfalls die Leitplanke. Zeitweise wurde die A8 gesperrt.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Wegen den Witterungsverhältnissen kam es am Mittwochmorgen laut Polizei im Stadt- und Landkreis Karlsruhe zu neun Verkehrsunfällen.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:240117-99-646259/2