Logo
Aktuell Land

Ausschreitungen bei Fußballspiel: Polizei sucht Zeugen

Nach Ausschreitungen bei einem Amateur-Fußballspiel in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) sucht die Polizei nach Zeugen. Wie ein Polizeisprecher am Montag berichtete, gerieten bei dem Spiel von A-Junioren am Sonntag Mannschaftsmitglieder und Betreuer im Hochrheinstadion aneinander. Bei den A-Junioren spielen üblicherweise junge Menschen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Zwei Menschen sollen bei körperlichen Angriffen leicht verletzt worden sein, hieß es in einer Mitteilung - Auslöser für den Krawall war demnach ein Foulspiel. Das Spiel wurde abgebrochen.

Es fielen wohl auch Beleidigungen, wie die Polizei weiter berichtete. Wie viele Menschen in die Auseinandersetzungen verwickelt waren, blieb zunächst offen. Beim Eintreffen hätten sich viele Anwesende entfernt. Das Polizeirevier Bad Säckingen sei für Hinweise von Zeugen und Geschädigten erreichbar.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231106-99-843178/2