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Ausländerbehörde nun mit Online-Notfallterminen

Nach wochenlangen Problemen mit langen Wartezeiten und Schlangen vergibt die Ausländerbehörde in Stuttgart von Montag an online Termine für Notfälle. Das Angebot richtet sich an Personen, deren Aufenthaltstitel abgelaufen ist oder innerhalb der nächsten sieben Tage ablaufen wird, wie die Landeshauptstadt Stuttgart am Freitag mitteilte. Darunter fallen die Aufenthaltserlaubnis, das Visum und die Fiktionsbescheinigung.

In die Terminvergabe aufgenommen wird, wer sich unter www.stuttgart.de/aufenthalt in eine Datenbank einträgt. Die Registrierung erfolgt für jede Person einzeln. Anschließend seien die entsprechenden Dokumente hochzuladen, heißt es. Die Notfalltermine werden nach der Reihenfolge des Ablaufdatums der Unterlagen vergeben.

Mitteilung Landeshaupstadt Stuttgart

Terminvereinbarung

© dpa-infocom, dpa:231006-99-468429/2