Logo
Aktuell Land

Ausgefahrener Greifarm deckt Stalldach ab

Ein ausgefahrener Greifarm an einem Lastwagen hat im südbadischen Hasel (Kreis Lörrach) ein Stalldach abgedeckt.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

HASEL. Nach Angaben der Polizei hatte ein 48-Jähriger damit Baumstämme auf einen Lastwagen und Anhänger geladen. Nach getaner Arbeit vergaß er den Greifarm einzufahren. Dieser blieb an einer Leitung und einem Stahlkabel hängen, die von einem Stalldach zum Dach einer Scheune gespannt waren. Am Stalldach wurden die Quer- und Längsbalken sowie die Dachziegel auf einer 6 mal 2 Meter großen Fläche abgerissen. Der Schaden am Dach wird auf 40 000 Euro geschätzt. Der Lastwagen wurde nicht beschädigt, verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme musste die Hauptstraße in Hasel komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr half beim Aufräumen. (dpa)