Logo
Aktuell Land

Auseinandersetzungen nach Türkei-Wahlen: Hinweisportal

Mit einem Internetportal sucht die Polizei seit Mittwoch Hinweise zu den Auseinandersetzungen in der Stuttgarter Innenstadt nach den Wahlen in der Türkei. Am Sonntagabend hatte es nach Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses Autokorsos gegeben, wie die Polizei mitteilte. Es sei immer wieder zu teils auch körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Teilnehmern des Korsos und anderen Personengruppen gekommen.

Türkei-Wahlen
Auf einem Balkon hängt eine türkischen Flagge. Foto: Annette Riedl
Auf einem Balkon hängt eine türkischen Flagge.
Foto: Annette Riedl

Dabei wurde ein Autofahrer durch einen Messerstich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Auch zwei weitere Männer hätten Stichverletzungen erlitten, einer davon zunächst lebensgefährliche. Zudem seien mehrmals Fahrzeuge mit Flaschen und Steinen beworfen worden.

In dem neuen Portal können Zeugen Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen oder verdächtigen Wahrnehmungen abgeben. Auch Fotos und Videos können an die Polizei gesendet werden, wie es hieß.

Auch in weiteren baden-württembergischen Städten war es am Sonntagabend zu Autokorsos und vereinzelten Auseinandersetzungen gekommen.

Pm der Polizei

Hinweisportal der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230531-99-893261/2