Logo
Aktuell Land

Aufsteiger Balingen holt Stuttgarts Müller und gibt Sejr ab

Jerome Müller wechselt innerhalb der Handball-Bundesliga vom TVB Stuttgart zum Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten. Der 26-jährige Rückraumspieler äußerte den Wunsch, seinen noch bis 2024 laufenden Vertrag aufzulösen, teilte der TVB am Mittwoch mit. »Wir haben uns intern beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir Jeromes Wunsch nachkommen möchten. Auf der halbrechten Position sind wir mit Jan Forstbauer und unserem Neuzugang Kai Häfner weiterhin doppelt besetzt«, sagte Stuttgarts Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Jerome Müller
Stuttgarts Jerome Müller jubelt nach dem Spiel. Foto: Tom Weller/DPA
Stuttgarts Jerome Müller jubelt nach dem Spiel.
Foto: Tom Weller/DPA

Die Balinger gaben in ihrer Mitteilung zudem bekannt, dass Torhüter Simon Sejr den Club mit sofortiger Wirkung verlassen wird. Dem Dänen soll ein Angebot eines anderen Clubs vorliegen.

Mitteilung TVB Stuttgart

Mitteilung HBW Balingen-Weilstetten

© dpa-infocom, dpa:230913-99-183429/2