Logo
Aktuell Land

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf A6: Längerer Stau

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos hat am Freitag auf der Autobahn 6 bei Mannheim zu längeren Staus geführt. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Wagen wegen eines davor fahrenden Fahrzeugs stark abgebremst, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ein drittes Fahrzeug fuhr auf und schob die zwei vorderen Fahrzeuge ineinander. Insgesamt waren in den drei Autos nach den Angaben sechs Menschen. Sie blieben alle unverletzt.

Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift »Gesperrt«. Foto: David Young/DPA
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift »Gesperrt«.
Foto: David Young/DPA

Die Fahrtrichtung Schwetzingen, auf der sich der Unfall ereignete, war zeitweise voll gesperrt. Es hatte sich ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern gebildet. Laut Sprecherin gab es auf den Fahrbahnen der Gegenrichtung wegen Gaffern zeitweise eine Staubildung von zwei Kilometern.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230623-99-163034/3