Logo
Aktuell Land

Auf dem Heimweg von der Schule: Kinder mit Messer bedroht

Ein Mann soll in Aalen (Ostalbkreis) zwei Kinder mit einem Messer bedroht haben. Die Kinder waren auf dem Heimweg von der Schule, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Der 55-Jährige soll sich den Geschwistern in den Weg gestellt, das Messer gezogen und eine Drohung ausgesprochen haben. Über den Inhalt der Drohung wollte der Sprecher keine Angaben machen.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Die Kinder flüchteten in ein Fitness-Studio in der Nähe. Dort wurden sie von ihrem Vater abgeholt. Bei einem der Kinder handelt es sich um ein elfjähriges Mädchen. Beim Geschwisterkind waren Alter und Geschlecht zunächst unklar.

Die Polizei konnte den Mann nach dem Vorfall am Donnerstag finden und das Messer sicherstellen. Nachdem die Personalien aufgenommen wurden, durfte der Mann weitergehen.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231006-99-462822/2