Logo
Aktuell Land

Auf Autobahn rechts überholt: Drei Verletzte

Ein 33-Jähriger hat auf der Autobahn bei Mundelsheim (Landkreis Ludwigsburg) mit seinem Wagen versucht, rechts zu überholen und einen Unfall mit drei Verletzten verursacht. Er stieß am Freitag beim Einscheren mit einem Sattelzug zusammen, verlor die Kontrolle über den Wagen und kollidierte mit einem weiteren Auto, wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Samstag mitteilte. Polizisten bemerkten nach dem Unfall Alkoholgeruch bei ihm.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Der 30-jährige Beifahrer des Mannes wurde beim Zusammenstoß aus dem Wagen geschleudert. Rettungskräfte brachten ihn schwer verletzt ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte ein Sprecher der Polizei. Der 33-Jährige und der 45-jähriger Fahrer des zweiten Autos wurden leicht verletzt.

PM

© dpa-infocom, dpa:240113-99-592847/2