Logo
Aktuell Statistik

Arbeitslosen-Zahl im Südwesten dürfte wieder gesunken sein

Nach dem üblichen Sommer-Anstieg dürfte die Zahl der Arbeitslosen in Baden-Württemberg wieder gesunken sein.

Bundesagentur für Arbeit
Die Bundesagentur für Arbeit in Stuttgart. Foto: Marijan Murat/Archiv
Die Bundesagentur für Arbeit in Stuttgart. Foto: Marijan Murat/Archiv

STUTTGART. Die Bundesagentur für Arbeit gibt die Daten heute bekannt. Im Juli und August hatte es einen Anstieg gegeben, für den September gehen Experten vor allem wegen des Starts des neuen Ausbildungsjahres nun wieder von einem Rückgang aus. Unter den jeweiligen Vorjahreswerten liegen die Zahlen ohnehin regelmäßig. Im August waren im Südwesten knapp 203 800 Menschen ohne Job. Die Arbeitslosenquote lag bei 3,3 Prozent. Im September 2017 waren gut 209 700 Arbeitslose und eine Quote von 3,4 Prozent registriert worden. (dpa)