Logo
Aktuell Land

Arbeiter auf Werksgelände eingeklemmt und gestorben

Ein 52 Jahre alter Arbeiter ist auf einem Werksgelände in Stuttgart zwischen zwei Schuttmulden eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, wollte der Mann die Container, in denen Bauschutt transportiert wird, am Donnerstag auf einen Transporter laden. Ersten Ermittlungen zufolge sollen an einer Mulde jedoch nicht alle Ketten zum Anheben befestigt gewesen sein. Der Mann habe einen der Container vermutlich aus Versehen aufgrund eines möglichen Bedienfehlers bewegt - und sei dabei eingeklemmt worden. Trotz der Reanimationsmaßnahmen eines Notarztes verstarb der 52-Jährige noch vor Ort. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230728-99-575492/2