Logo
Aktuell Land

Anklage wegen Schmuggels von mehr als zwei Tonnen Drogen

Wegen mutmaßlichen Drogenhandels im großen Stil hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen sechs Männer im Alter von 24 bis 39 Jahren erhoben. Sie sollen seit Oktober 2019 bis zum November 2021 von Stuttgart aus einen schwunghaften Handel mit Marihuana, Haschisch und Kokain betrieben haben, wie die Anklagebehörde am Mittwoch mitteilte.

Justitia
Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen. Foto: Rolf Vennenbernd
Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen.
Foto: Rolf Vennenbernd

Es seien mindestens 2,4 Tonnen Marihuana von verschiedenen Plantagen in Spanien nach Deutschland geschmuggelt worden. Außerdem sollen 5,5 Kilogramm Kokain verkauft worden sein. Der Einkaufswert der Drogen wurde mit über 6,6 Millionen Euro beziffert. Das Landgericht Stuttgart muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220518-99-335937/2