Logo
Aktuell Land

Angreifer nach Tat an Seniorin in Psychiatrie eingewiesen

Nach einem Messerangriff auf eine Seniorin in Esslingen am Neckar ist der mutmaßliche Angreifer in die geschlossene Abteilung einer Psychiatrie eingewiesen worden. Offenbar war der Mann psychisch auffällig, wie es in einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag hieß.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Carsten Rehder

Der 44-Jährige hatte sein 66 Jahre altes Opfer am Mittwoch mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe offenbar nicht, so die Mitteilung. Nach der Tat hatte der Mann selbst die Polizei gerufen. Offenbar kannten sich der mutmaßliche Täter und die Frau nicht. Der Grund für den Angriff war weiterhin unklar.

PM Pol und Sta

© dpa-infocom, dpa:230316-99-978938/3