Logo
Aktuell Land

Angeschlagene Freiburger empfangen den FC Bayern

Der SC trifft in der Auftaktpartie des 24. Spieltags auf den Rekordmeister. Die Badener hoffen auf einen Befreiungsschlag, die Münchner auf einen Sieg in ihrem 2000. Bundesligaspiel.

Europa-Park Stadion
Blick auf die Zuschauerreihen des Europa-Park Stadions. Foto: Christoph Schmidt/DPA
Blick auf die Zuschauerreihen des Europa-Park Stadions.
Foto: Christoph Schmidt/DPA

Als klarer Außenseiter eröffnet der SC Freiburg am heutigen Freitag gegen den FC Bayern den 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Die Badener erreichten zwar das Achtelfinale der Europa League, sind in der Liga aber seit fünf Spielen sieglos. Zuletzt verloren sie mit 1:2 beim FC Augsburg. Seine Mannschaft habe zu spüren bekommen, dass es körperliche und mentale Grenzen gebe, sagte Trainer Christian Streich.

Auch die Münchner haben turbulente Tage hinter sich. Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Serie gewannen sie am vergangenen Wochenende aber mit 2:1 gegen RB Leipzig. Der neue Sportvorstand Max Eberl wird beim insgesamt 2000. Bundesligaspiel der Bayern auf der Tribüne Platz nehmen.

Bundesliga-Tabelle

Kader SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:240229-99-172168/4