Logo
Aktuell Land

An Stromleitung hängen geblieben: Fahrer bekommt Stromschlag

Ein Mann ist mit dem Kran eines Holzlasters im Neckar-Odenwald-Kreis an einer Stromleitung hängen geblieben und hat beim Aussteigen einen Stromschlag erlitten. Der 46-Jährige sei leicht verletzt worden, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Zunächst war unklar, warum der integrierte Kran des Lasters in die Hochspannungsleitung in Osterburken geraten war.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

Dem Mann wurde vom Rettungsdienst zur Überwachung ein 24-stündiger Krankenhausaufenthalt angeraten, den er jedoch ablehnte. Die Polizei untersagte dem Fahrer die Weiterfahrt für den Zeitraum. Nachdem der Strom auf der Leitung abgestellt wurde, konnte der Holzlaster aus der Leitung befreit werden. Bei dem Vorfall am Donnerstag entstand ein geschätzter Schaden von rund 5500 Euro.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230825-99-956692/2