Logo
Aktuell Freizeit

Am Feldberg läuft bis Sonntag nach Ostern der Skibetrieb

Auf dem Feldberg im Schwarzwald laufen die letzten Tage der Skisaison.

Der Feldberg im Schwarzwald
Skifahrer fahren unter den Gondeln eines Sesselliftes die Piste hinab. Foto: Patrick Seeger
Skifahrer fahren unter den Gondeln eines Sesselliftes die Piste hinab. Foto: Patrick Seeger

FELDBERG. Die Lifte seien noch bis einschließlich kommenden Sonntag (8. April) in Betrieb, sagte Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser (CDU) der Deutschen Presse-Agentur. Zu Ende gehe eine deutlich überdurchschnittliche Saison. Seit Mitte November sei das Skigebiet durchgehend geöffnet gewesen. Die Lifte seien rund 50 Tage länger in Betrieb gewesen als im vorangegangenen Jahr, Umsatz- und Besucherzahlen deutlich gestiegen. Der Feldberg ist den Angaben zufolge das größte Skigebiet Baden-Württembergs. (dpa)

Skigebiet Feldberg

Feldbergbahn

Schwarzwald-Tourismus