Logo
Aktuell Land

Akkus explodieren in Container in Industriegebiet

Bei einem Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Karlsbad (Kreis Karlsruhe) ist ein Schaden von rund 25.000 Euro entstanden. In Containern gelagerte Akkus und Batterien gerieten in der Nacht auf Donnerstag aus zunächst unbekannter Ursache in Brand und explodierten in der Nähe einer Lagerhalle, wie ein Polizeisprecher sagte. Zuerst sei davon ausgegangen worden, die Explosionen seien von der Halle gekommen.

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/DPA
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.
Foto: Philipp von Ditfurth/DPA

Die Feuerwehr verhinderte laut dem Sprecher, dass die Flammen auf das angrenzende Gebäude übergriffen. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Ursache. Es gebe keine Hinweise auf Brandstiftung, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen dauerten an.

© dpa-infocom, dpa:231221-99-370812/3