Logo
Aktuell Land

Airport Stuttgart mit 8,4 Millionen Fluggästen im Jahr 2023

Der Flughafen Stuttgart hat im vorigen Jahr 8,4 Millionen Passagiere gezählt. Dies war ein Zuwachs um 20,7 Prozent im Vergleich zu 2022, wie der Sprecher der Geschäftsführung, Ulrich Heppe, am Freitag mitteilte. Damit habe man die Prognose recht genau erreicht. Die Zahl der Flugbewegungen lag den vorläufigen Angaben zufolge bei 92 094 Starts und Landungen, ein Plus von 7,3 Prozent.

Luftverkehr
Ein Flugzeug startet am frühen Morgen vom Flughafen in Stuttgart. Foto: Christoph Schmidt/DPA
Ein Flugzeug startet am frühen Morgen vom Flughafen in Stuttgart.
Foto: Christoph Schmidt/DPA

Der Flughafen hat immer noch mit den langfristigen Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen - das zeigt sich bei den Fluggastzahlen, beim Umsatz und beim Gewinn. Bis 2030 soll die Passagierzahl des Jahres 2019 wieder erreicht werden. Damals waren es 12,7 Millionen Fluggäste.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:240112-99-582006/3