Logo
Aktuell Land

Adler verlängern mit Eishockey-Nationaltorwart Brückmann

Die Adler Mannheim haben den Vertrag mit Torhüter Felix Brückmann vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2025 verlängert. Das gab der achtmalige deutsche Eishockey-Meister am Dienstag bekannt. »Er ist für mich einer der besten Goalies der Liga. Zudem ist Felix ein Musterprofi, ein Vorbild für alle. Die Art und Weise, wie er den Sport lebt, sucht seinesgleichen«, sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den 32-Jährigen.

Felix Brückmann
Der 32-Jährige verlängerte seinen Vertrag in Mannheim bis 2025. Foto: Uwe Anspach/DPA
Der 32-Jährige verlängerte seinen Vertrag in Mannheim bis 2025.
Foto: Uwe Anspach/DPA

Brückmann ist seit 2020 zurück in Mannheim. Schon zwischen 2009 und 2014 spielte er für die Adler, danach sechs Jahre bei den Grizzlys Wolfsburg. Für die deutsche Nationalmannschaft kam der gebürtige Freiburger bislang 24-mal zum Einsatz.

DEL-Spielplan

Adler-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230926-99-341820/3