Logo
Aktuell Land

Adler und Iserlohn tauschen Spieler: Proske gegen Jentzsch

Die Adler Mannheim und die Iserlohn Roosters haben sich auf einen Spielertausch geeinigt. Für Taro Jentzsch kommt Yannick Proske nach Mannheim, wie die Adler am Donnerstag mitteilten. Der Abschied von Nationalspieler Jentzsch aus der Kurpfalz war bereits am Vortag verkündet worden. Der 20 Jahre alte Proske erhält in Mannheim einen Einjahresvertrag mit der clubseitigen Option für eine weitere Spielzeit.

Jan-Axel Alavaara
Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara sitzt auf dem Podium. Foto: Uwe Anspach/DPA
Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara sitzt auf dem Podium.
Foto: Uwe Anspach/DPA

»Yannick ist ein defensiv geprägter Stürmer, der über viel Potenzial verfügt und für sein Alter schon sehr reif und zuverlässig agiert«, sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den neuen Flügelstürmer.

Kader Adler Mannheim

Vereinsmitteilung Adler Mannheim

Vereinsmitteilung Iserlohn Roosters

© dpa-infocom, dpa:231012-99-537047/2