Logo
Aktuell Land

Adler Mannheim verhindern vorzeitiges Halbfinal-Aus

Die Adler Mannheim haben das schnelle Aus im Playoff-Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft abgewendet. Die Mannschaft von Trainer Bill Stewart gewann am Sonntag beim Titelverteidiger Eisbären Berlin mit 5:3 (1:1, 1:0, 3:2) und verkürzte in der Serie auf 1:2. Drei Siege sind zum Weiterkommen notwendig.

Eishockey
Eishockeyspieler spiegeln sich vor leeren Rängen in der Bande. Foto: Bernd Thissen
Eishockeyspieler spiegeln sich vor leeren Rängen in der Bande.
Foto: Bernd Thissen

Ein Dreierpack von Nigel Dawes (31. Minute/51./60.) sowie Tore von Markus Hännikäinen (4.) und Nicolas Krämmer (47.) sorgten für den Adler-Erfolg. Frans Nielsen (7.), Blaine Byron (58.) und Johan Södergran (60.) waren für Berlin erfolgreich. Die Mannheimer müssen auch Spiel vier am Dienstag (19.30 Uhr/Magentasport) vor eigenem Publikum gewinnen, um noch eine Chance auf den Finaleinzug zu haben.

»Ich denke, man hat gesehen, dass wir mit der nötigen Galligkeit hier hergekommen sind«, sagte Mannheims früherer NHL-Verteidiger Korbinian Holzer bei MagentaSport: »Wir haben heute bisher unser bestes Spiel gemacht in der Serie und die Dinger reingemacht, wenn wir sie gebraucht haben.«

Als erster Finalist steht unterdessen der EHC Red Bull München fest. Die Münchner entschieden mit dem 2:0 (2:0, 0:0, 0:0) gegen die Grizzlys Wolfsburg die Best-of-Five-Serie klar mit 3:0-Siegen für sich.

Playoffübersicht

Spielstatistik München-Wolfsburg

Spielstatistik Berlin-Mannheim

© dpa-infocom, dpa:220424-99-28399/3