Logo
Aktuell Land

Adler Mannheim mehrere Wochen ohne Stürmer Bennett

Die Adler Mannheim müssen für rund vier Wochen auf Stürmer Kris Bennett verzichten. Der 27 Jahre alte Kanadier müsse wegen einer Bauchmuskelverletzung pausieren, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Freitag mit. »Kris gehört mit seiner Geschwindigkeit, mit seinem Spielwitz und mit seiner Torgefahr zu den tragenden Säulen unseres Offensivspiels. Sein Fehlen ist bitter und wird sich auf mehreren Ebenen bemerkbar machen«, sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara. Neuzugang Bennett ist mit bisher acht Toren hinter Nationalstürmer Matthias Plachta zweitbester Mannheimer Torschütze der bisherigen Saison.

Eishockey
Kris Bennett wird den Adler Mannheim mehrere Wochen verletzt fehlen. Foto: Uwe Anspach/DPA
Kris Bennett wird den Adler Mannheim mehrere Wochen verletzt fehlen.
Foto: Uwe Anspach/DPA

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:231103-99-810182/2