Logo
Aktuell Land

A6 wieder frei: Verletzte bei Unfall mit fünf Fahrzeugen

Die Autobahn 6 Richtung Mannheim ist nach einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) wieder befahrbar. Nach ersten Erkenntnissen handle es sich um einen Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen, die beiden Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, sagte ein Polizeisprecher. Es bestehe keine Lebensgefahr.

Auffahrunfall mit Verletzten auf A6
Einsatzkräfte sind nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A6 bei Sinsheim im Einsatz. Foto: René Priebe
Einsatzkräfte sind nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A6 bei Sinsheim im Einsatz.
Foto: René Priebe

Ein Autofahrer habe am Freitag ein Stauende übersehen und sei einem anderen Wagen aufgefahren. Dieser sei dann gegen einen Lastwagen geschleudert worden, ein drittes Auto und ein weiterer Laster waren ersten Angaben zufolge ebenfalls in den Unfall involviert. Aus welchem Fahrzeug die beiden Verletzen stammen, sei noch unklar, hieß es weiter. Auch der genaue Unfallhergang müsse noch ermittelt werden.

Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde die Fahrbahn gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

1. PM der Polizei

2. PM der Polizei

3. PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230303-99-817985/3