Logo
Aktuell Land

93-Jähriger mit Auto in Schaufenster geprallt

Bei einem Unfall in Niedernhall (Hohenlohekreis) ist ein 93-Jähriger mit seinem Auto in ein Schaufenster geprallt. Der Mann hatte wohl beim Abbiegen eine rote Ampel übersehen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, wie die Polizei am Montag mitteilte. Durch den Zusammenstoß kam das Auto des 93-Jährigen ins Schleudern und prallte in das Schaufenster eines anliegenden Geschäfts.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde bei dem Unfall am Montagmorgen schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 93-Jährige blieb unverletzt. Seine Frau, die mit ihm im Auto saß, wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 10.000 Euro.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:240115-99-618913/2