Logo
Aktuell Land

88-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall bei Höfen

Ein Mann gerät mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und verursacht einen schlimmen Unfall. Vier Menschen werden schwer verletzt. Ein 88-Jähriger stirbt später im Krankenhaus.

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

Höfen an der Enz (dpa/lsw) - Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B294 bei Höfen (Kreis Calw) ist ein 88-jähriger Mitfahrer gestorben. Nach Angaben der Polizei erlag der Senior am Donnerstagmorgen in einer Klinik seinen schweren Verletzungen. Bei dem Unfall am Mittwochabend im Nordschwarzwald sind drei weitere Menschen verletzt worden, teils sehr schwer. Der Polizei zufolge war ein 34-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und mit dem Wagen einer 59-Jährigen frontal zusammengestoßen. Warum, war zunächst unklar.

Der Unfallverursacher musste von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Im Auto der Frau saß ihr 88-jähriger Vater, der bei dem Unfall getötet wurde. Die Frau und ein 81-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen.

Im Wagen der Frau habe zudem ein Hund gesessen, sagte ein Polizeisprecher. Er sei nach dem Unfall weggelaufen. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt. Über den Unfall hatten zuvor mehrere Medien berichtet. (dpa)