Logo
Aktuell Land

83-Jähriger soll Ehefrau erschossen haben

Ein 83-Jähriger wird verdächtigt, seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in Friedrichshafen (Bodenseekreis) erschossen zu haben. Der Mann sitze wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Der Polizei hatte der Deutsche am Mittwoch erzählt, dass sich seine 84 Jahre alte Frau selbst mit einem Kopfschuss das Leben genommen habe. Eine Obduktion habe den Verdacht auf ein Tötungsdelikt erhärtet, so die Ermittler weiter. Der Verdächtige sei kurz darauf festgenommen worden und sitze seit Donnerstag in U-Haft. Die Ermittlungen zur Tat und den Hintergründen laufen noch.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230929-99-381835/2