Logo
Aktuell Land

6000 Euro Geldstrafe für VfB nach Pyro-Vorfällen im Pokal

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger eine Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro zahlen. Fans der Schwaben hatten zu Beginn des DFB-Pokalspiels gegen Regionalligist TSG Balingen (4:0) am 12. August in Reutlingen Rauchtöpfe gezündet. Der Verein habe dem Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zugestimmt und es sei damit rechtskräftig, hieß es in einer Verbandsmitteilung vom Mittwoch.

Fans des VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart muss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger eine Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro zahlen. Foto: Marijan Murat/DPA
Der VfB Stuttgart muss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger eine Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro zahlen.
Foto: Marijan Murat/DPA

Kader VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:230920-99-266967/2