Logo
Aktuell Land

60-Jähriger schwer verletzt bei Wohnungsbrand in Denkendorf

Bei einem Wohnungsbrand in Denkendorf (Kreis Esslingen) ist ein 60-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war das Feuer am Mittwochabend in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Der darin wohnende Senior rettete sich selbst ins Freie und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen sechs Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Ein Hund, der sich in der Dachgeschosswohnung befand, starb an den Folgen der eingeatmeten Rauchgase. Mehrere Wohnungen waren nach dem Feuer zunächst nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein geschätzter Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Rettungswagen Symbolbild
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/DPA
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße.
Foto: Marcel Kusch/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:240201-99-829673/2