Logo
Aktuell Land

500 Menschen müssen Einkaufszentrum verlassen

Die Polizei hat am Donnerstag ein Einkaufszentrum in Böblingen wegen eines herrenlosen Koffers räumen lassen. 500 Menschen mussten das Gebäude verlassen. Der Koffer sei dort von einer unbekannten Person abgestellt worden. Entschärfer des Landeskriminalamts waren vor Ort und durchleuchteten den Koffer mit einem Röntgengerät, wie ein Polizeisprecher sagte. Darin befanden sich jedoch nur Kleidungsstücke, wie die Polizei später mitteilte. Eine Gefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/DPA
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Marijan Murat/DPA

Der Bahnverkehr war von dem Einsatz vorerst nicht betroffen. Die in der Nähe befindliche Talstraße war allerdings für den Verkehr gesperrt worden, so dass kein Busverkehr zum Busbahnhof möglich war.

PM Polizei #1

PM Polizei #2

PM Polizei #3

PM Polizei #4

© dpa-infocom, dpa:240118-99-664665/4