Logo
Aktuell Land

50 Jahre alter Autofahrer mit rund drei Promille erwischt

Ein 50-Jähriger ist mit knapp über drei Promille im Rhein-Neckar-Kreis mit seinem Auto unterwegs gewesen. Beamte kontrollierten den Mann in Brühl, nachdem eine Zeugin sie informiert hatte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Sie habe einen stark alkoholisierten Mann an der dortigen Tankstelle gesehen, der kurz zuvor aus einem Auto gestiegen sei. Ein Atemalkoholtest zeigte am Dienstagmorgen einen Wert von 3,08 Promille, weshalb dem Mann auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230906-99-93980/2