Logo
Aktuell Land

43 Jahre alter Mann wegen Mordes angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat gegen einen 43 Jahre alten Mann Anklage wegen Mordes erhoben. Dem somalischen Staatsangehörigen wird laut Mitteilung vom Donnerstag vorgeworfen, am 2. August 2022 in Ludwigsburg auf einen 79-Jährigen mehrmals mit einem Küchenmesser eingestochen zu haben. Absicht sei es gewesen, ihn zu töten. Das Motiv sei nach wie vor unklar. Beim mutmaßlichen Täter gebe es Anzeichen für eine psychische Erkrankung. Über die Zulassung der Anklage muss nun das Landgericht Stuttgart entscheiden.

Justitia
Eine Figur der blinden Justitia. Foto: Sonja Wurtscheid
Eine Figur der blinden Justitia.
Foto: Sonja Wurtscheid

Der Tatverdächtige war nach der Tat an einer U-Bahn-Haltestelle in Stuttgart festgenommen worden. Zeugen hatten das Opfer schwer verletzt auf dem Boden liegend gefunden. Laut Obduktion hatte der Mann mehrere Stichverletzungen im Oberkörper.

© dpa-infocom, dpa:221215-99-910848/2