Logo
Aktuell Land

41-Jähriger stirbt bei Lkw-Unfall auf A8

Bei einem Unfall mit vier Lastwagen auf der Autobahn 8 ist am Dienstagnachmittag ein 41-jähriger Fahrer noch an der Unfallstelle gestorben. Wie die Polizei in Pforzheim mitteilte, kam es gegen 15.00 Uhr aus bisher nicht bekannten Gründen zu dem schweren Unfall. Zwei 25-Jährige konnten ihre Fahrzeuge demnach unverletzt verlassen, ein 72-Jähriger wurde schwer verletzt und musste aufwendig aus dem Laster befreit werden. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Zwei weitere Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.

Lkw-Unfall auf A8
Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle. Foto: Einsatzreport24/DPA
Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle.
Foto: Einsatzreport24/DPA

Um die Ursache zu klären, wurde laut Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Schadenshöhe könne noch nicht beziffert werden.

Zuvor hatte es auf der Autobahn bereits einen Unfall zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd gegeben, wie es weiter hieß. Ein mit lebenden Rindern beladener Laster stürzte am Vormittag samt Anhänger um. Der Lkw-Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Rinder wurden in ein neues Transportfahrzeug umgeladen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe musste voll gesperrt werden.

PM

2. PM

© dpa-infocom, dpa:231212-99-271626/5