Logo
Aktuell Land

31-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß im Gegenverkehr

Ein Autofahrer ist nach einem Unfall auf der L1230 bei Geislingen (Landkreis Göppingen) im Krankenhaus gestorben. Der 31-Jährige war am Sonntagabend nach ersten Erkenntnissen wegen überhöhten Tempos mit seinem Wagen in einer Kurve zuerst nach rechts von der Straße abgekommen und dann nach links in den Gegenverkehr geraten. Das teilte die Polizei am Montag mit. Dort fuhr der Mann mit seinem Auto in das entgegenkommende Fahrzeug eines 67-Jährigen.

Notaufnahme
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den schwer verletzten 31-Jährigen aus seinem Wagen. Dann kam er in eine Klinik, wo er später an seinen Verletzungen starb. Der andere Autofahrer sowie seine 59-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

PM

© dpa-infocom, dpa:240115-99-612885/2