Logo
Aktuell Land

31-Jähriger in Offenburg von Zug erfasst und schwer verletzt

Ein 31-Jähriger ist in Offenburg (Ortenaukreis) auf der Rheintalbahn von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann betrat am Sonntagabend augenscheinlich betrunken die Gleise und überquerte sie, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Der Lokführer habe noch eine Schnellbremsung eingelegt. Dennoch sei es zum Zusammenstoß gekommen. Der 31-Jährige erlitt laut Polizei schwere Verletzungen am Rücken und am Bein. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut einem Sprecher nicht. Die Bundespolizei ermittle nun, weshalb sich der Mann zwischen den Gleisen befand. Die Rheintalbahn war nach dem Unfall für rund eine Stunde gesperrt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230925-99-327763/2