Logo
Aktuell Land

3:1 gegen Meppen: Waldhof bleibt an der Spitze dran

Der SV Waldhof Mannheim hat mit einem Heimsieg gegen den SV Meppen den Anschluss an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga gehalten. Beim 3:1 (2:1) überzeugte die Mannschaft von Coach Christian Neidhart am Samstag vor allem in der ersten Halbzeit.

Dominik Martinovic
Mannheims Dominik Martinovic gestikuliert. Foto: Uwe Anspach
Mannheims Dominik Martinovic gestikuliert.
Foto: Uwe Anspach

Die Waldhöfer vergaben jedoch viele gute Chancen und verpassten dadurch die frühzeitige Entscheidung. Die bieder auftretenden Emsländer konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen, sodass der Sieg des SVW insgesamt in Ordnung ging.

Die Gäste gingen in der zehnten Minute durch einen von Marvin Pourie verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Nicht einmal eine Viertelstunde später glich Marten Winkler aus spitzem Winkel zum 1:1 aus (23.), ehe Dominik Martinovic vor 8520 Zuschauern das 2:1 erzielte (31.). Den Erfolg besiegelte Fridolin Wagner in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:230218-99-646607/2